Skip to content

Der biblische Kalender – Sonne, Mond & Sterne –
Monatsbeginn (kurz)

 

Es folgt ein Ausschnitt aus einem “internen” Artikel mit mehreren Themen, der als Gesprächsgrundlage innerhalb unserer Gemeinschaft dient.

Da der eine im Video erwähnte Punkt zur “Sichel und dem Neumond” für Interessierte des biblischen Kalenders wichtig sein könnte, wollen wir euch diesen nicht vorenthalten und ihn hier zumindest kurz erwähnen.

Wann das eigentliche Video mit allen Pro- und Contra-Argumenten zu allen gängigen Bestimmungen des Monatsbeginns erscheinen wird, wissen wir noch nicht. Daher zumindest schon mal vorab dieser kleine Ausschnitt.

Medienauswahl

Artikel in anderen Formaten anschauen, hören oder herunterladen:


 
Weitere Artikel zur Rubrik: Der biblische Kalender – Sonne, Mond & Sterne