Skip to content

2Mo 6,2-9,35 – Wiederkunft Jesu oder hier wohlfühlen?

Schalom ihr Lieben,

in der letzten Folge waren wir genau da stehengeblieben, wo unser himmlischer Vater das gerechte Gericht am Pharao angekündigt hatte und die Portion mit diesem Vers hier zu Ende ging:

2. Mose 6,1 »Jetzt sollst du sehen, was ich dem Pharao tun werde«, sprach der ALLMÄCHTIGE zu Mose. »Ich werde ihn mit meiner mächtigen Hand zwingen, mein Volk ziehen zu lassen…«

Obwohl wir erst in der nächsten Woche von der hier erwähnten Befreiung Israels lesen werden, können wir aus der heutigen Portion schon einmal viel mitnehmen. Was genau das ist, wollen wir uns gleich mal ansehen …

Medienauswahl

Artikel in anderen Formaten anschauen, hören oder herunterladen:

Weitere Artikel zum Thema: Gottes Gesetz
Weitere Artikel zur Rubrik: Torah für Kids
Erklärungsvideo zum Aufbau der Webseite