Skip to content

1Mo 23,1-25,18 – Für Gott leben, aber wo bleibe ich dann?

Schalom ihr Lieben!

In der letzten Folge hatten wir uns das mit wichtigste Ereignis in der Bibel angesehen, nämlich: Wie Gott Abraham prüfte.

In der heutigen Folge werden wir uns vor allem den treuen und gottesfürchtigen Verwalter Abrahams und Rebekka ansehen. Denn von beiden können wir sehr viel für unser Leben lernen. Aber das Wichtigste bei der heutigen Folge wird der letzte Punkt sein, nämlich:
Wenn wir aus Abrahams Leben nur eine einzige Lehre mitnehmen dürften, welche wäre das dann? 

Bevor wir diese Frage beantworten, zuerst einmal zu den anderen wichtigen Punkten der heutigen Portion. Wir haben für euch alles wieder in Lehrblöcke aufgeteilt. Der erste davon ist …

Medienauswahl

Artikel in anderen Formaten anschauen, hören oder herunterladen:

Weitere Artikel zum Thema: Gottes Gesetz
Weitere Artikel zur Rubrik: Torah für Kids
Erklärungsvideo zum Aufbau der Webseite