Skip to content

1Mo 12,1-17,27 – Versprochen ist versprochen

Bevor wir gleich mit dem letzten Block dieser Portion weitermachen, gibt es für die Rätselfreunde und Ratefüchse unter euch eine kleine Merkaufgabe. Zuerst aber ein Vers dazu:

1. Mose 15,13-14 Da sagte Gott zu ihm: Ich vertraue dir jetzt etwas an, das in der Zukunft geschehen wird: Deine Nachkommen werden in einem fremden Land unterdrückt werden. Sie werden dort als Sklaven arbeiten – vierhundert Jahre lang. Aber ich werde das Volk bestrafen, dass sie dazu gezwungen hat. Mit großen Reichtümern werden sie von dort wegziehen.

Merkt euch diese Prophezeiung, denn genau darüber werden wir in ein paar Monaten sprechen und euch danach fragen. Mal sehen, ob ihr dann die Rätselfrage lösen könnt, indem ihr euch an diese Prophezeiung erinnert. Das wars auch schon dazu.

Medienauswahl

Artikel in anderen Formaten anschauen, hören oder herunterladen:

Weitere Artikel zum Thema: Gottes Gesetz
Weitere Artikel zur Rubrik: Torah für Kids
Erklärungsvideo zum Aufbau der Webseite