Skip to content

Glossar – Feste Gottes

Anfangsfrucht
steht für …
im “ersten” Bund aktuell für uns Werk des Herrn zukünftig
(prophetisch)
3Mo 23,10-11
Darbringung der anfänglichen Früchte des Landes; “Heiligung” dieser für den Allmächtigen.
1Kor 15,17
Nach Annahme und Glauben an das vollkommene Opfer unseres Herrn, folgt nun der dritte “Baustein”, der sein Werk bei seiner ersten Ankunft (fast) abschließt: seine Auferstehung! Der Glaube daran ist unabdingbar für uns.
1Kor 15,20
Unser Herr ist an diesem Tag auferstanden. Er ist in der Tat die Anfangs- (bzw. manchen Übersetzungen auch) Erstlingsfrucht für unseren Vater.
1Kor 15,22-24
1Kor 15,50-53
1Joh 3,2
Die Auferstehung und Verwandlung der Gläubigen für das ewige Leben.
Medienauswahl

Artikel in anderen Formaten anschauen, hören oder herunterladen:


 
Weitere Artikel zu verschiedenen Themen
Weitere Artikel zum Thema: Glossar
Erklärungsvideo zum Aufbau der Webseite