Der biblische Kalender – Sonne, Mond & Sterne – Der Tag

Kurze Erklärung vorab:

Nachdem die gesamte Betrachtung des biblischen Tages, die wir bereits vor Jahren gemacht hatten, erneut wiederholt und abgeschlossen wurde, folgte der Artikel und dann die Tonaufnahme. Mitten im Prozess der Videobearbeitung geschahen einige Dinge, die uns erneut zum Nachdenken brachten. Nicht über die Auslegung, sondern über unsere Entscheidung, ob wir etwas Öffentliches zu diesem Thema machen wollen oder nicht. Und wenn ja, wie. Wir hatten uns zuvor gesagt, dass wir

a) entweder gar nicht darauf eingehen, sondern den Anlass für wichtigere Dinge im Glauben nutzen,
b) ein kurzes Statement mit biblischen Belegen abgeben oder
c) eine komplette Auslegung mit allen Argumenten und Gegenargumenten machen.

Da wir uns nicht völlig sicher waren, haben wir erst einmal alles gemacht, um dann, wenn nötig, das Ganze zu kürzen. Einhergehend mit Gebet sind – wie bereits erwähnt – während des laufenden Prozesses einige Ereignisse geschehen, die uns dazu gebracht haben, inne zu halten. Wir sind keine Fans davon, diesen Ereignissen gleich den göttlichen Stempel aufzudrücken und zu sagen: “Ist alles von Gott gewesen.” ohne sicher zu sein, dass dem so ist. Wir sind uns nicht sicher.

Worüber wir aber sicher sind, sind die gleich folgenden Punkte.
Da das Video wie bereits erwähnt in der Produktion war und der Text bereits gesprochen und aufgenommen wurde, ist er noch in dieser Fassung; d.h. man wird Aussagen hören wie z.B.: “… es folgen gleich ein paar Ausschnitte daraus, ehe es mit der Betrachtung des biblischen Tages losgeht.”, obwohl es keine Betrachtung dazu geben wird. Das heißt, wenn dich ausschließlich nur eine Auslegung zum biblischen Tag interessiert, dann kannst du das Video direkt hier abbrechen. Sorry dafür. Für alle anderen folgt nun der Anfang und das Ende des Artikels ohne den Hauptteil…

Medienauswahl

Artikel in anderen Formaten anschauen, hören oder herunterladen:

 
Weitere Artikel zur Rubrik: Der biblische Kalender – Sonne, Mond & Sterne
Erklärungsvideo zum Aufbau der Webseite

Pages: 1 2 3 4 5