Skip to content

Glossar – Unreine, böse Geister, Dämonen

Abschließende Worte:

Wir maßen uns nicht an, dass dieser Text eine vollständige Ausarbeitung dieser komplexen Thematik ist. Er dient eher dazu, dass man einen groben Umriss erhält und seine Augen und Sinne für diese Dinge schärft. Egal ob man selbst davon betroffen ist oder es an seinen Brüdern oder Schwestern bemerkt.

Aus unserem Verständnis ist folgendes eine Art Schlüssel zur Befreiung: Man muss durch den eigenen Willen sich für den Gehorsam entscheiden und ganz bewusst gegen jedwede Form der Sünde vorgehen und sie aus dem eigenen Leben verbannen!

Sollte das zu keinem Erfolg führen, müsste man es genauer im Gespräch “herausfinden”, wo genau das Problem liegt; denn es gibt immer einen Grund für das, was mit einem geschieht.

Bei allem was ist, lasst uns alle durch folgende Worte Mut und Kraft schöpfen:

Phil 1,6 weil ich davon überzeugt bin, dass der, welcher in euch ein gutes Werk angefangen hat, es auch vollenden wird bis auf den Tag Jesu Christi. [SLT]

Gnade mit euch.

Joh 10,27-29 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen. [SLT]

V1.6c

Medienauswahl

Artikel in anderen Formaten anschauen, hören oder herunterladen:


 
Weitere Artikel zu verschiedenen Themen
Weitere Artikel zum Thema: Glossar
Erklärungsvideo zum Aufbau der Webseite