Skip to content

Glossar – Feste Gottes

Ungesäuerte (Brote)
steht für …
im “ersten” Bund aktuell für uns Werk des Herrn zukünftig
(prophetisch)
Essen von ungesäuertem Brot (Brot der Eile), nach der Befreiung durch das Blut des Lammes
2Mo 13
Nach Annahme und Glauben an das vollkommene Opfer unseres Herrn, sollen wir wie er ungesäuert sein (1Kor 5,7–8); damit wir das schaffen können, sollen wir allen Sauerteig = Menschenlehre
(Mt 16,11-12 + Mk 7,13) aus unserem geistlichen Haus entfernen, denn ein wenig Sauerteig durchsäuert uns komplett (Gal 5,9); stattdessen sollen wir ihm folgen (der das Wort Gottes = ungesäuert ist) und die Gebote unseres Vaters halten und keiner anderen Lehre folgen (1Joh 2,5-7).
Er hat uns dieses ungesäuert sein vorgelebt. Er ist unser ungesäuertes Brot (d.h. fremdlehren-freies Brot des Lebens  Joh 6,35), weil er die Worte unseres Vaters an uns weitergab und weitergibt
(Joh 14,24b).
Diese Worte sollen unsere ungesäuerte Nahrung sein (Mt 4,4).
Das Ungesäuerte = Wort Gottes wird zukünftig von Zion / Jerusalem ausgehen:
Jes 2,2-5
Medienauswahl

Artikel in anderen Formaten anschauen, hören oder herunterladen:


 
Weitere Artikel zu verschiedenen Themen
Weitere Artikel zum Thema: Glossar
Erklärungsvideo zum Aufbau der Webseite